Über uns

Wir sind eine selbstständige evangelische Freikirche. Wir sind keinem Verband und keiner Kirche angeschlossen, fühlen uns aber mit allen verbunden, die Jesus Christus als Mittelpunkt in ihrem Leben und Glauben haben. Als „Christliche“ Gemeinde ist Jesus Christus das Zentrum unseres Glaubens und Lebens. Als „Gemeinde“ wissen wir uns in eine verbindliche Gemeinschaft gestellt. Wir Christen brauchen einander und wollen unseren Glauben mit anderen teilen. Gemeinschaft und Gebet sind zentrale Elemente unseres Christseins.

Unser oberstes Ziel ist es, zur EHRE Gottes zu leben. Um dieses Ziel greifbarer zu machen, beschreiben wir unseren Auftrag in vier Punkten.

  1. Wir wollen Menschen mit dem Evangelium erreichen: in Freimersheim, in unserem privaten Umfeld und weit darüber hinaus.
  2. Wir wollen Menschen, die das Evangelium angenommen haben, Heimat geben.
  3. Wir wollen, dass Menschen im Glauben reifen und ihr Verhalten sichtbar Jesus ähnlicher wird.
  4. Wir wollen, dass jeder Mitarbeiter sich nach Kräften und Gaben einsetzt und dient.

EHRE_CG_Freimersheim

Quelle: Idee: FeG Gießen; Visualisierung: EfA Stuttgart